Produkt zum Begriff Virtuelle:
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Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
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Preis: 36.02 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
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Preis: 42.61 € | Versand*: 0.00 €
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Wie können virtuelle Güter den Nutzern einen Mehrwert bieten? Welche Auswirkungen können virtuelle Güter auf die digitale Wirtschaft haben?
Virtuelle Güter können den Nutzern einen Mehrwert bieten, indem sie ihre Online-Erfahrungen verbessern, personalisieren und individualisieren. Sie können auch dazu beitragen, die Bindung der Nutzer an eine Plattform zu stärken und die Monetarisierungsmöglichkeiten für Unternehmen zu erweitern. In der digitalen Wirtschaft können virtuelle Güter zu einem bedeutenden Umsatzwachstum führen und neue Geschäftsmodelle ermöglichen.
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Wie kann man virtuelle Artikel erstellen und verwalten?
Virtuelle Artikel können mithilfe von Software wie Photoshop oder Illustrator erstellt werden. Diese können dann in einem Online-Shop oder auf einer Plattform für digitale Produkte hochgeladen und verwaltet werden. Es ist wichtig, die Artikel regelmäßig zu aktualisieren und auf die Bedürfnisse der Kunden anzupassen.
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Was sind PayPal-Warendienstleistungen und virtuelle Waren?
PayPal-Warendienstleistungen sind Dienstleistungen, die von PayPal angeboten werden, um den Kauf und Verkauf von Waren über das PayPal-Netzwerk zu erleichtern. Dies beinhaltet den Schutz von Käufern und Verkäufern durch Sicherheitsmaßnahmen wie Käuferschutz und Verkäuferschutz. Virtuelle Waren sind digitale Produkte oder Dienstleistungen, die online gekauft und heruntergeladen werden können. Dies kann alles von Software, Musik und Videos bis hin zu E-Books und Online-Kursen umfassen. PayPal ermöglicht den Kauf und Verkauf virtueller Waren durch seine Plattform.
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Was sind virtuelle Güter und wie beeinflussen sie den Online-Handel?
Virtuelle Güter sind digitale Produkte oder Dienstleistungen, die online gekauft und genutzt werden können, wie z.B. In-Game-Währung, digitale Downloads oder virtuelle Geschenke. Sie ermöglichen es Unternehmen, zusätzliche Einnahmequellen zu generieren und Kundenbindung zu erhöhen, da sie oft wiederkehrende Käufe erfordern. Durch die zunehmende Digitalisierung des Handels gewinnen virtuelle Güter an Bedeutung und beeinflussen das Einkaufsverhalten der Verbraucher im Online-Handel.
Ähnliche Suchbegriffe für Virtuelle:
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Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
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Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
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IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand
Mit der Dual Mode Virtual Wall® Barrier im Doppelpack haben Sie mehr Kontrolle darüber, wo Ihr Roboter reinigt. Der Virtual Wall-Modus hält Ihren Roboter in den Räumen, die gereinigt werden sollen, und fern von anderen Bereichen. Der Halo Modus hält Ihren Roboter von Gegenständen fern, die Sie schützen möchten. Kompatibel mit Roomba-Robotern der Serien 500, 600, 700, 800 und 900
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Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm
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Was sind virtuelle Güter und wie beeinflussen sie das digitale Konsumverhalten?
Virtuelle Güter sind digitale Produkte oder Dienstleistungen, die online gekauft oder genutzt werden können, wie z.B. In-Game-Währung, Skins oder virtuelle Geschenke. Sie beeinflussen das digitale Konsumverhalten, indem sie den Nutzern ein personalisiertes und individuelles Erlebnis bieten, Anreize schaffen, mehr Zeit in digitalen Plattformen zu verbringen und die Bindung der Nutzer an bestimmte Plattformen oder Spiele stärken. Durch Mikrotransaktionen können Nutzer auch dazu verleitet werden, mehr Geld für virtuelle Güter auszugeben, was zu einer Umsatzsteigerung für Unternehmen führen kann.
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Wie können virtuelle Artikel dazu beitragen, das Einkaufserlebnis für Online-Kunden zu verbessern? Welche Vorteile bieten virtuelle Artikel im Vergleich zu physischen Produkten?
Virtuelle Artikel können das Einkaufserlebnis für Online-Kunden verbessern, indem sie eine interaktive und personalisierte Darstellung des Produkts ermöglichen. Sie bieten den Vorteil, dass Kunden das Produkt vor dem Kauf virtuell erleben können, was zu einer höheren Kaufzufriedenheit führen kann. Zudem sparen virtuelle Artikel Platz und Ressourcen, da sie keine physische Lagerung oder Versand benötigen.
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1. Welche Vorteile bieten virtuelle Artikel im Vergleich zu physischen Produkten? 2. Wie können virtuelle Artikel dazu beitragen, den ökologischen Fußabdruck zu verringern?
1. Virtuelle Artikel sind platzsparend, leicht zu transportieren und können schnell und einfach digital geliefert werden. 2. Durch den Verzicht auf physische Produktion, Verpackung und Transport reduzieren virtuelle Artikel den Ressourcenverbrauch und die CO2-Emissionen. Sie tragen somit zur Verringerung des ökologischen Fußabdrucks bei.
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Was sind virtuelle Güter und in welchen Bereichen werden sie typischerweise genutzt?
Virtuelle Güter sind digitale Produkte oder Dienstleistungen, die online gekauft, verkauft oder getauscht werden können. Sie werden typischerweise in Online-Spielen, sozialen Netzwerken und virtuellen Welten wie Fortnite, Facebook und Second Life genutzt. Diese Güter können von virtuellen Währungen über Skins bis hin zu virtuellen Immobilien reichen.
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